Entwickeln Sie das richtige Produkt für Ihr Unternehmen


Virtual Reality

Virtual Reality

Virtual Reality (VR) ist eine Simulation einer physischen Präsenz in einer computergenerierten Umgebung. Mit VR können die Benutzer 3D-Inhalte und -Daten in einer virtuellen Umgebung erkunden, interagieren und bearbeiten – entweder allein oder in einer Sitzung mit mehreren Benutzern.

VR wird oft für Training, Schulungen, Visualisierungen von Daten und Produkten, Telepräsenz, Prototyping, und Design sowie als Marketing- und Verkaufserfahrung verwendet.

Mehr
Interactive Installations

Interaktive Installationen

Interaktive Installationen sind in der Regel Bildschirm gebunden, die es mithilfe von Sensoren Benutzern ermöglichen in mit virtuellen Umgebungen mit digitalen Inhalten zu interagieren. Durch Programmierungen werden die Sensoren dazu verwendet Interaktionen in die Virtuelle welt zu übertragen.

Interaktive Installationen werden häufig für die Visualisierung von Produkten, Facility Design, Management, Kommunikation von Daten sowie Marketing- und Vertrieb verwendet.

Mehr
Augmented Reality

Augmented Reality

Augmented und Mixed Reality (AR / MR) ermöglicht uns, unsere physische, reale Umgebung zu betrachten, die durch computergenerierte 3D-Overlays verbessert wird, um zusätzliche Informationen über die Umgebung und Objekte bereitzustellen.

AR / MR wird häufig für die Produktvisualisierung, historische oder Echtzeit-Datenvisualisierung, lokale und Fernsteuerung, Schulung und Bildung von Mitarbeitern und als Verkaufs- und Marketingwerkzeug verwendet.

Mehr

Wir entwickeln interaktive Echtzeit-3D-Lösungen für unsere Kunden auf individuellen Methoden für eine unterschiedliche Branchen.

Vielfältige Lösungen für unterschiedliche Branchen


Beratung

Das erreichen der digitalen Transformation in der Industrie bedeutet Veränderungen für die Art, wie wir Produktion, Umsatz sowie Service sehen. Unity Studios existiert seit 2008 als Entwicklungs- und Beratungsunternehmen – und spezialisiert sich auf Unity 3D Entwicklung, Virtual Reality und Augmented Reality. Mit der Hilfe unserer Beratung können wir es Ihnen ermöglichen die digitale Transformation anzugehen, in dem wir ihnen bei der Entscheidung zu aktuellen Technologien die für die Bedürfnisse ihres Unternehmens geeignet sind zur Seite stehen.

Mehr

Datenvisualisierung

Wir können eine virtuelle Lösung erstellen, die auf Ihre Datenvisualisierungsanforderungen zugeschnitten ist. Wir können Ihre Daten interaktiv gestalten und sie in Echtzeit in einer 3D-Umgebung anzeigen. So können Sie erkennen, wie sich Ihre Daten entwickeln. Die digitale Transformation erfordert aufgrund der verfügbaren Menge neue Wege, mit Daten zu arbeiten – Unternehmen benötigen verbesserte Möglichkeiten, ihre Daten zu verstehen und zu sortieren.

Mehr

Virtuelles Training

Virtuelles Training simuliert reale Ereignisse oder Arbeitsprozesse, die für die Entwicklung von Fähigkeiten und die Problemlösung entwickelt wurden. Obwohl virtuelles Training unterhaltsam sein kann, besteht der Hauptzweck darin, den Benutzer fortzubilden. Diese Art von Erfahrungen wird oft von Branchen wie Verteidigung, Bildung, wissenschaftlichen Exploration, Gesundheitswesen, Stadtplanung und Ingenieurwesen verwendet.

Mehr

Produktvisualisierung

Die Produktvisualisierung umfasst die Betrachtung, Interaktion und Manipulation von 3D-Modellen von Produkten oder Konstruktionen, die oft aus technischen Zeichnungen (CAD) erstellt wurden. Es kann beim Prototyping verwendet werden oder um ein Produkt durch visuelle Kommunikation und Illustration effektiv zu vermarkten und zu verkaufen.

Produktvisualisierungen umfassen typischerweise Präzisionsmodellierung, Farbschema und Materialauswahl, fotorealistische Beleuchtung und Texturierung. Wir haben Erfahrung mit einer Vielzahl von Visualisierungen sowohl in der Programmierung als auch im Design.

Mehr

Simulation

Die Simulation ist die Nachahmung von Vorgänge eines beispielsweise realen Produktes, eines Prozesses oder einem Systems. Die wichtigsten Merkmale oder Funktionen werden in einem 3D-Modell in einem virtuellen Raum dargestellt. Simulationen werden typischerweise zur Leistungsoptimierung, Sicherheitstechnik, Prüfung, Schulung oder Ausbildung verwendet.

Mehr

Edutainment

Edutainment ist Inhalt der sowohl lehrt als auch Unterhält. Ob der Fokus hauptsächlich auf Bildung oder Unterhaltung liegt, hängt von dem Projekt ab, aber die Idee besteht darin, den Benutzer mit einer Storyline, Identifikation mit Charakteren oder Funktionalität, Verhaltensbelohnungen und Ähnlichkeit zu befassen.

Spieleinteraktionen-Techniken aktivieren die natürlichen Wünsche der Menschen nach Sozialisierung, Lernen, Wettbewerb und Leistung.

Mehr

Spiele und Unterhaltung

Spielmechaniken bauen auf einem sehr einfachen Verständnis auf, wie Menschen motiviert sind; mit Belohnungen, dem Gefühl der Leistung, sich auszudrücken, dem Wunsch, besser zu sein und anderen zu helfen. Obwohl die Aufmerksamkeit der Menschen durch verschiedene Dinge gefangen und gehalten werden, sind die meisten ihrer Formen aufgrund ihrer individuellen Vorlieben in der Unterhaltung erkennbar und vertraut, was in der Spieleentwicklung verwendet wird, um erfolgreiche Spiele zu schaffen.

Mehr

Sind Sie interessiert? Lass uns reden!


Kontakten Sie uns jetzt

Develop the right solution for your business


Virtual Reality

Virtual Reality

Virtual Reality (VR) is a simulation of a physical presence in a computer-generated environment. VR lets users explore, interact, and manipulate 3D content and data in a virtual environment – either by themselves or in multi-user session.

VR is often used for training and education, visualization of data and products, telepresence, prototyping and design, and as marketing & sales experiences.

Read more
Interactive Installations

Interactive Installations

Interactive Installations are usually either wall, screen, or monitor solutions that through the use of sensors lets users interact with content in a virtual experience. Through programming, sensor inputs are translated into responses in the virtual experience.

Interactive installations are often used for product visualization, facility design or management, communication of data, or marketing & sales efforts.

Read more
Augmented Reality

Augmented Reality

Augmented & Mixed Reality allows users to view their physical, real-world environment enhanced by computer-generated 3D overlays, thereby providing additional information about the environment and objects.

AR/MR are often used for product visualization, historical or real-time data visualization, local and remote guidance, training and education of employees, and as a sales & marketing tool.

Read more

We develop real-time interactive 3D solutions for our customers in a variety of ways, for multiple different business areas.

Different solutions for different business areas


Consultancy

The arrival of digital transformation in the industry means a change in the way we see and do sales, production and services.  Unity Studios has existed as a development and consultancy company since 2008 – specializing in Unity 3D development, Virtual Reality and Augmented Reality. Our consulting services can help you in your transition through digital transformation, assist in deciding what current and emergent technologies are most suited to your company’s needs

Read more

Data Visualization

We can create a virtual solution tailored for your data visualization needs. We can make your data interactive and show it in real time in a 3D environment, giving you a sense of how your data is developing. The digital transformation calls for new ways to work with data because of the amount available – businesses need improved ways of understanding and sorting their data.

Read more

Virtual Training

Virtual training simulates real-world events or work processes designed for the purpose of skill development and problem solving. Though virtual training sessions can be entertaining, their main purpose is to educate the user. This type of experience is often used by industries like defense, education, scientific exploration, health care, city planning and engineering.

Read more

Product Visualization

Product visualization involves the viewing, interaction with and manipulation of 3D models of products or constructions, often ones converted from technical drawings (CAD). It can be used in prototyping or to market and sell a product effectively through visual communication and illustration.

Product visualizations typically include precision modeling, color scheme and material selection, photorealistic lighting and texturing. We have experience with a broad variety of visualizations both in coding and designing.

Read more

Simulations

Simulation is the imitation of the operations of a real-world product, process or system. The key characteristics or functions are represented in a 3D model in a virtual space. Simulations are typically used for performance optimization, safety engineering, testing, training or education.

Read more

Edutainment

Edutainment is content designed to educate and entertain. Whether the focus is mostly on education or entertainment depends on the project but the idea is to engage the user with a storyline, identification with characters or functionality, behavioral rewards and similarity.

Gamification techniques activates people’s natural desires for socializing, learning, competition and achievement.

Read more

Games & Entertainment

Game mechanics are built on a very simple understanding of how humans are motivated; with rewards, the sense of achievement, expressing oneself, the desire to be better than and to help others. Although people’s attention is caught and held by different things, due to their individual preferences in entertainment, most of its forms are recognizable and familiar, this is used in game development to create successful games.

Read more

Are you interested? Let’s talk!


Contact us now