Präsentieren Sie Daten auf neue Art und Weise

Visuelle Darstellungen von Daten sind eine häufig verwendete Methode, um gesammelte Informationen klar, schnell und einfach zu verstehen und zu kommunizieren.Heutzutage explodiert die Datensammlung aufgrund der Nutzung des Internets und einer wachsenden Anzahl von Sensoren in der Umgebung, wie Smartphones, Satelliten, Kameras usw. All dies erhöht die Notwendigkeit einer besseren Nutzung der Daten – gleichzeitig ermöglichen sie es aber auch, sich leichter in diese Richtung zu bewegen.

Die Datenvisualisierung ist jetzt mehr als nur Infografik. Daten sind nicht länger nur etwas, was wir sehen können, es ist etwas, mit dem wir interagieren und Erfahrungen machen können. Dadurch ist es dem Benutzer tatsächlich möglich, größere Informationsmengen schneller und effizienter zu verarbeiten.

Entwickelnde Daten

Angesichts der Menge an Daten, die heutzutage zur Verfügung stehen, scheint es manchmal unmöglich zu sein, alles in traditionelle Datendiagramme zu integrieren und gleichzeitig den Überblick zu behalten.Zwei Dimensionen reichen nicht mehr aus.Deshalb empfehlen wir, Daten in 3D darzustellen. Bringen Sie Ihre Datenvisualisierung in die virtuelle Realität.

Viele Möglichkeiten

Egal, ob Sie das Oculus, HTC Vive, GearVR, Hololens oder etwas anderes bevorzugen, können Sie Ihre Datenvisualisierung in virtuelle oder erweiterte Realität bringen und Daten auf völlig neue Weise erleben.Durch das Hinzufügung einer dritten Dimension erhalten Sie mehr Räume zum Arbeiten, visuell überzeugendere Ergebnisse und Vergleiche sowie ein besseres Gefühl für die Auswirkungen der Daten.

Mit anderen Worten, wir können eine virtuelle Welt erstellen, die auf Ihre Datenvisualisierungsbedürfnisse zugeschnitten ist. Wir können es interaktiv machen, und wir können Ihnen Ihre Daten in Echtzeit zeigen, so dass Sie ein Gefühl dafür bekommen, wie und in welche Richtung es sich bewegt.

Die gegenwärtige digitale Transformation erfordert neue Wege, mit Daten zu arbeiten, einfach aufgrund der blossen Menge an verfügbaren Daten.Unternehmen benötigen verbesserte Möglichkeiten um Ihre Daten zu Sortieren und Verstehen.Unabhängig davon, ob Sie Ihre Daten in 2D, 3D, über eine Installation oder über ein privates Serversystem visualisieren möchten, kann Unity Studios Sie bei der weiteren Vorgehensweise beraten und eine maßgeschneiderte Lösung für Ihr Unternehmen entwickeln.

Einige Funktionen der interaktiven Datenvisualisierung:

  • Echtzeit-Datenüberlagerungen auf physischen Produkten, Maschinen oder Objekten
  • Digitale Zwillinge mit Echtzeit- oder historischen Datenüberlagerungen
  • Smart Fabrik & IoT
  • Visualisierung von Big Data
  • Datenvisualisierungen einbeziehen
  • Optimieren Sie das Verständnis Ihrer Daten
  • Echtzeit-Datenverarbeitung
  • Intuitive Datennavigation
  • Konvertieren Sie Daten in visuelle Objekte

Present Data in New Ways

Visual representations of data is a commonly used method to understand and communicate gathered information clearly, quickly and easily. Today data collection is exploding due to the use of the internet and an expanding number of sensors in the environment, such as smartphones, satellites, cameras, etc. All of these increase the need for better utilization of the data- but at the same time they also make it possible as well as easier to move in this direction.

Data visualization has now become more than info-graphics. Data is no longer just something we can view, it is something we can interact with and experience. By doing so it is actually possible for the user to process larger amounts of information faster and more efficiently.

Evolving Data

With the amount of data available nowadays, it sometimes seems impossible to fit it all into traditional data charts while keeping an overview. Two dimensions are no longer enough. That is why we recommend presenting data in 3D. Take your data visualization into virtual reality.

Many Possibilities

Whether you prefer the Oculus, HTC Vive, GearVR, Hololens or something else, you can take your data visualization into virtual or augmented reality and experience data in an entirely new way. Adding a 3rd dimension gives you more spaces to work with, visually more compelling results and comparisons, and a better sense of the data’s impact.

In other words, we can create a virtual world tailored for your data visualization needs. We can make it interactive and we can show you your data in real time, giving you a sense of how and in which direction it is moving.

The present digital transformation calls for new ways to work with data, simply because of the sheer amount of data available. Businesses need enhanced ways of sorting and understanding their data. So whether you wish to visualize your data in 2D, 3D, through an installation or through a private server system, Unity Studios can advise you on how to proceed and develop a custom solution for your company.

Some features of interactive data visualization:

  • Real-time data overlays on physical products, machines or objects
  • Digital twins with real-time or historical data overlays
  • Smart factory & IoT
  • Visualization of big data
  • Engaging data visualisations
  • Optimize understanding of your data
  • Real time data processing
  • Intuitive data navigation
  • Convert data to visual objects